Biker Diary Part VI

Herzlich Willkommen

isabella-surel-sw-1

mein Name ist Isabella, ich bin Schauspielerin, Autorin, Coach, Weltenbummlerin und Familienmensch. Mit allem, was ich tue, möchte ich Menschen berühren und mich berühren lassen. Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt – vor allem über das Leben und Reisen mit leichtem Gepäck. Ich freue mich, mit dir auf eine gemeinsame Reise zu gehen!

Weitere Orte

Ich bin nicht gut im Hinterherfahren. Vorausfahren liegt mir auch nicht besonders. Am liebsten fahre ich alleine, mein eigenes Tempo, meine Strecke. Genau aus diesem Grund bin ich als einsamer Wanderer in der Welt unterwegs. Seit drei Wochen teile ich diese Welt nun mit anderen: Ich fahre im Team Motorrad durch Vietnam. Meistens mit Guillem, meinem Bikerbuddy aus Barcelona. Hin und wieder schließt sich jemand unsrer Gang an: Ein dänisches Pärchen von Dalat nach Nha Trang an der Küste und von dort wieder zurück in die Berge. Thomas aus Manchester, der uns ab Hoi An begleitet.

Mit Freunden und Gleichgesinnten zu cruisen macht mehr Spaß und ist leichter. Wir helfen uns gegenseitig, warten aufeinander, machen gemeinsam Kaffeepausen. Es erfordert aber auch viel Teamgeist: Wir müssen uns permanent absprechen, gemeinsam Entscheidungen treffen, sind extremen Situationen ausgesetzt, die an unseren Nerven zerren. Ich beobachte und lerne Neues. Über die anderen und vor allem über mich selbst. Mein Independent-Woman-Trip muss jetzt erstmal hinten anstehen, ich bin drei Wochen ausschließlich Teamplayer.

Am Ende meiner Motorradtour ergreife ich dann aber die Chance, die letzten Tage alleine die abgelegenen Pfade Vietnams zu erkunden. Nachdem wir die Tunnel von Vinh Moc besucht haben – ein gigantisches Tunnelsystem, das die Vietnamesen während des amerikanischen Krieges gebaut haben und in dem hunderte von Menschen über fünf Jahre lebten – ziehe ich ohne Guillem und Thomas Richtung Phong Na Nationalpark weiter. Nach drei intensiven Wochen verlasse ich das Rudel und bin wieder als Lonely Dog unterwegs.

Letzte Beiträge

Insta Bilderbuch

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp

mein Name ist Isabella, ich bin Schauspielerin, Autorin, Coach, Weltenbummlerin und Familienmensch. Mit allem, was ich tue, möchte ich Menschen berühren und mich berühren lassen. Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt – vor allem über das Leben und Reisen mit leichtem Gepäck. Ich freue mich, mit dir auf eine gemeinsame Reise zu gehen!

„Ich heb mein Glas und salutier dir Universum. Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin. Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung. Ich setze alles und warte auf den Wind“
 

– Max Herre, Fremde

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.