Pelés Vermächtnis

Herzlich Willkommen

isabella-surel-sw-1

mein Name ist Isabella, ich bin Schauspielerin, Autorin, Coach, Weltenbummlerin und Familienmensch. Mit allem, was ich tue, möchte ich Menschen berühren und mich berühren lassen. Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt – vor allem über das Leben und Reisen mit leichtem Gepäck. Ich freue mich, mit dir auf eine gemeinsame Reise zu gehen!

Weitere Orte

Am nächsten Tag schaue ich mir an, was Pelé so in ihrem nächsten Umfeld angestellt hat. Und das ist einiges. Morgens wandere ich durch tropischen Regenwald (nicht ganz so fantastisch wie der costa-ricanische oder der Amazonas-Dschungel, aber immer noch beeindruckend) hinunter in einen Vulkankrater. An manchen Stellen sind die Lavaplatten regelrecht aufgeplatzt, dazwischen blühen zartgrüne Pflanzen.

Über die Chain Crater Road geht es hinunter ans Meer. Schwarze Lavaflüsse fließen bis ans Wasser. An der Küste bietet sich ein lebhaftes Schauspiel: Die See schlägt unerbittlich gegen die schwarzen Kliffhänge, als würde sie die Vulkaninsel zum Kampf auffordern. Der Sage nach kämpfte Feuergöttin Pelé eine unnachgiebige Schlacht mit ihrer Schwester, der Wassergöttin Namaka. Offenbar ringen die beiden Göttinnen noch heute miteinander.

Letzte Beiträge

Insta Bilderbuch

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp

mein Name ist Isabella, ich bin Schauspielerin, Autorin, Coach, Weltenbummlerin und Familienmensch. Mit allem, was ich tue, möchte ich Menschen berühren und mich berühren lassen. Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt – vor allem über das Leben und Reisen mit leichtem Gepäck. Ich freue mich, mit dir auf eine gemeinsame Reise zu gehen!

„Ich heb mein Glas und salutier dir Universum. Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin. Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung. Ich setze alles und warte auf den Wind“
 

– Max Herre, Fremde

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.