Schauspielerin

Herzlich Willkommen

mein Name ist Isabella, ich bin Schauspielerin, Autorin, Coach, Weltenbummlerin und Familienmensch. Hier erfahrt Ihr alles über meine Arbeit als Schauspielerin.

Weitere Orte

Aufgewachsen im Bayerischen Wald entdeckte ich schon früh meine Leidenschaft für Schauspiel, Gesang, Musik, Sprache und Tanz. Ich schrieb kleine Sketche und zwang meine Freunde, sie gemeinsam mit mir vor unseren Eltern aufzuführen.

Mit 17 Jahren hatte ich mit der Rolle des Mr. Scrooge in Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte meinen ersten großen Auftritt. Dieses berauschende Gefühl, ein Publikum mit in unbekannte Abenteuer zu nehmen, es zu verführen, zu berühren, ließ mich nie wieder los. Es folgten weitere Auftritte als Sängerin und Theaterschauspielerin.

2002 begann meine klassische Theaterausbildung an der Münchner Schauspielschule ISSA: Stimm- und Sprechbildung, Tanzen, Improvisation, klassisches Rollenstudium und sogar Bühnenfechten gehörten zur dreijährigen Ausbildung.

Ein Jahr später stand ich in einer durchgehenden Rolle bei der Soap Bravo TV das erste Mal vor der Kamera. Es folgten verschiedene Rollen bei den Rosenheim Cops, Hubert und Staller und vielen weiteren Münchner Produktionen, meiner ersten großen Rolle im ARD-Spielfilm, Pilgerfahrt nach Padua. sowie weiteren Spielfilmen wie Tessa Hennig – Mutti steigt aus oder Paradies 505 – ein Niederbayern-Krimi.

Projekte & Sendetermine

Insta Bilderbuch